Starte jetzt deinen eigenen Foodblog!

Foodblog-Baukasten

Foodblogr.de ist Webseiten-Baukasten, mit dem du einfach einen Foodblog erstellen und mit Inhalten füllen kannst. Es braucht nur wenige Schritte, um Rezepte zu veröffentlichen. Du brauchst dich nicht um die Technik kümmern - das übernehmen wir für dich.

Rezepte einfach eingeben und verwalten

Das Schreiben und Verwalten von Rezepten ist das wichtigste auf einem Foodblog. Daher haben wir uns besonders viel Mühe gegeben, dir das so einfach wie möglich zu machen.

Automatisch optimierte Bilder

Du kannst die Bilder direkt aus deiner Kamera oder Smartphone hochladen. Wir optimieren die Bilder automatisch, je nachdem ob deine Besucher per Smartphone, Tablett oder PC auf deinen Blog kommt.

Optimiert für Google & Co.

Damit möglichst viele Foodies deine Rezepte genießen können, ist es wichtig, dass deine Inhalte gut gefunden werden. Deshalb kümmern wir uns um einen guten PageSpeed. Denn je schneller deine Seite lädt, umso besser rankt die Suchmaschine deinen Blog und desto mehr Leser werden auf dich aufmerksam.

Mehrere Designs zur Auswahl

Du möchtest dich von den anderen abheben? Kein Problem. Bei Foodblogr stehen dir mehrere Designs zur Auswahl, die du an deine Lieblingsfarben anpassen kannst. Falls du schon eine ganz eigene Idee im Kopf hast, kannst du auch dein eigenes Design von uns entwickeln lassen.

Kein technisches Wissen notwendig

Webseiten zu bauen, kann manchmal kompliziert werden. Wir nehmen dir das komplett ab. Du musst keine Plugins aktuell halten, du musst dich nicht um Backups kümmern, mit Cookiebannern beschäftigen oder mit fiesen Fehlern herumschlagen. Das bedeutet, dass du dich ganz deiner Leidenschaft, dem Foodbloggen, widmen kannst.

Eigene Internetadresse

Du bekommst von uns automatisch eine Internetadresse, die mit .foodblogr.de endet. Falls du eine komplette eigene sogenannte Domain ohne diese Endung haben möchtest, kannst du diese mit wenigen einfachen Schritten mit deinem Foodblog verbinden.

Maßgeschneiderter Support

Bei Fragen zur Einrichtung und Bedienung helfen wir dir gerne kostenlos per E-Mail weiter. Auch wir sind übrigens Menschen: Falls du mal einen Fehler bei uns findest, reicht eine kurze Nachricht und wir kümmern uns darum. Für einen monatlichen Aufpreis bieten wir auch einen persönlichen Telefon-Support an. Je nachdem, was dir lieber ist.